Beiträge von rittmeister

    jojo tiptop danke. han jo eigentlich chli früeh wölä go penne aber bin den irgendwiä no zum templer go film luege und TD game bis am morge am 6i ;) LOL man wenn ich diä näme vo dere hardware lese chunnt mir immer grossglockner hochalpenstrasse in Sinn, diä kenni aber nume usem Comic Joe Bar Team :D Kennt öpper Joe Bar Team? ^^ gn8

    Ide aktuelle Coopziitig ide Biilag Coopzeitung und Multimedia uf Siite 28 hets en 50.- guetschii für Fust gültig bis 13.12.2008 für e Seagate Maxtor 1TB USB 2.0 3.5" Platte für 99.- was kein leide priis isch ;)



    so just FYI :D

    mer chönt fascht meine diä heged sich dä scythe mugen woni au no irgendwo umeliege han chli als vorbild gno ;)


    sind aber minere meinig no doch paar sache besser wiä bim mugen:


    - chlineri mass
    - liesligere lüfter
    - eifacheri montage


    sind eifach sache woni usem teschtbricht schlüsse.


    aber wakü und kompressor ownt eh meh ;)

    Zitat

    Browsergame von Hamburger Entwickler verstößt laut Bekeris gegen Menschenwürde Die Hamburger SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Ksenija Bekeris fordert die Einstellung des Onlinespiels "Pennergame". Das Programm verstoße gegen den ersten Artikel des Grundgesetzes, der die Würde des Menschen für unantastbar erklärt. Hamburger Politikerin kämpft gegen "Pennergame" Browsergame von Hamburger Entwickler verstößt laut Bekeris gegen Menschenwürde Die Hamburger SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Ksenija Bekeris fordert die Einstellung des Onlinespiels "Pennergame". Das Programm verstoße gegen den ersten Artikel des Grundgesetzes, der die Würde des Menschen für unantastbar erklärt. Pennergame"Du bist ein untalentierter Penner am Hamburger Hauptbahnhof und kannst weder Lesen noch Schreiben." - so begrüßt das Onlinebrowsergame Pennergame Spieler auf der Startseite. Durch geschicktes Agieren und den gezielten Ausbau von Fähigkeiten wie "Angriff", "Sozialkontakte" und "Sprechen" sollen sie es zum "organisierten Bettel Monopolisten" schaffen. Weitere Mittel sind Überfälle und Trickbetrügereien. Pennergame Nun fordert die Hamburger SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Ksenija Bekeris auf ihrer Webseite die Einstellung des vom Hamburger Unternehmen Farbflut Entertainment betriebenen Angebots. "Die Betreiber von pennergame.de geben Klischees über obdachlose Menschen wieder, um mit ihrem Spiel Geld zu verdienen. Dabei interessieren die realen gesellschaftlichen Zusammenhänge von Reichtum, Armut und Obdachlosigkeit überhaupt nicht", schreibt Bekeris. Sie sieht in dem Spiel einen Verstoß gegen den ersten Artikel des Grundgesetzes, der die Würde des Menschen für unantastbar erklärt, und fordert die Betreiber auf, Pennergame vom Netz zu nehmen. Laut Welt.de hat ein Sprecher von Farbflut Entertainment angekündigt, Kontakt zu Bekeris aufzunehmen und für ein besseres Verständnis des Spiels zu werben. Man wisse, dass Obdachlosigkeit ein Problem sein und "ein heikles Thema". Nach Angaben von Farbflut ist Pennergame mit über 400.000 Spielern und über 20 Millionen Seitenzugriffen am Tag eines der erfolgreichsten Browsergames in Deutschland. Während eines Probespieles von Golem.de waren laut Counter auf der Webseite über 30.000 Spieler online. Pikant: Auf der Webseite von Pennergame ist zumindest zeitweise Affiliate-Werbung von großen Finanzinstituten und Versicherungen geschaltet.

    Quelle: golem.de

    Quelle: esl.eu

    Quelle: golem.de