MSDN und Technet: Windows 8.1 RTM und Windows Server 2012 R2 stehen zum Download bereit

    • Offizieller Beitrag


    quelle:golem.de

    Developer | deh-vel-up-ur

    noun


    1 a person or thing that develops stuff: in e.g. software developer, someone having knowledge of a particular topic beyond the level of knowlegde needed for ordinary usage of that topic

    • Offizieller Beitrag

    Mal schauen ob neue #WINDOWS81 besser ist.... pic.twitter.com/j4lSI1Tys0

    — Salim Müller (@SalimMueller) September 6, 2013

    • Offizieller Beitrag

    Die Enterprise Version ist nun heute auch im Technet/MSDN/Volumelicense verfügbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hoi SEL,


    Ja viel neues gibt es nicht bei Windows 8.1. Wer sich noch nicht sicher ist ob er von Windows 7 wechseln sollte auf Version 8/8.1 sollte vielleicht im Moment noch bei Win7 bleiben bei seinem Hauptsystem. Ausprobieren lohnt sich aber alle mal virtuell oder physisch. Wer aber schon auf 8 updated hat soll ich unbedingt das Update holen! Erstens ist es Gratis zweites empfinde ich es als um einiges stabiler als Win8. Vor allem die Interaktion mit den Fenstern Point n'click, drag'n'drop, touch und bla finde ich besser als bei Windows 8. Es könnte aber auch nur sein dass die Grafikkarten Treiber mittlerweile besser geworden sind für Windows 8.


    Metro-Style ist bunter geworden bei 8.1. Der Start-Button ist back! Bringt einem aber nur auf die Metro-Startseite. Dafür kann man jetzt dort rechts klicken und erhält das bekannte Win-Taste-X Kontextmenü welches mit Neustarten/Herunterfahren erweitert wurde.


    Es gibt viele sehr kleine Details die Angepasst wurde beim Startmenü (Suche) und bei den Metro-Apps. Aber für mich ist das nicht wirklich von Bedeutung. Für Tablet Nutzer könnte das aber durchaus interessant sein. Was sicherlich gut ist das man den Rechner jetzt wieder direkt in den Desktop starten kann. Diese Option kann in den Taskleisteneigenschaften unter Navigation, Startseite aktiviert werden (Beim Anmelden oder Schliessen sämtlicher Apps anstelle der Startseite den Desktop anzeigen)


    Für Web-Entwickler ist sicherlich der neue Internet-Explorer 11 interessant. Vor allem die Entwickler-Tools sind um einiges besser und komfortabler geworden!


    Wer Zugriff aufs MSDN oder Technet hat sollte sich am Besten die Enterprise Version installieren. Den bei dieser muss bei der Installation keinen Key eingegeben werden. Somit kann man es aktivieren wann man es will. (Damit nicht unnötig ein Key verbraucht wird)


    Wegen der Gaming-Performance verweise ich am Besten auf die Kollegen von Ocaholic! :)

    Developer | deh-vel-up-ur

    noun


    1 a person or thing that develops stuff: in e.g. software developer, someone having knowledge of a particular topic beyond the level of knowlegde needed for ordinary usage of that topic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!