Hallo Zusammen
Ich habe immer wieder gehört/gelesen, dass Command and Conquer Generals und Zero Hour auf Windows 8 nicht mehr läuft. FALSCH, es müssen nur folgende Schritte beachtet werden.
- Game installieren z.B. unter C:\Program Files (x86)\C&C
- Im Game Ordner "C:\Program Files (x86)\C&C\Command and Conquer Generals" die Eigenschaften von der Datei generals.exe öffnen
- im Register Kompatiblität - Haken setzen bei Programm als Administrator ausführen
- Im Game Ordner "C:\Program Files (x86)\C&C\Command and Conquer Generals Zero Hour" die Eigenschaften von der Datei generals.exe öffnen
- im Register Kompatiblität - Haken setzen bei Programm als Administrator ausführen
- Unter C:\Users\YOURUSERNAME\Documents müssen zwei Ordner erstellt werden "Command and Conquer Generals Data" und "Command and Conquer Generals Zero Hour Data"
- In beiden Ordnern ein neues Textfile "Neues Textdokument.txt" erstellen
- Falls die Endung .txt noch nicht angezeigt wird, muss zuerst unter den "Ordneroptionen - Register Ansicht - Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" der Haken entfernt werden
- Anschliessend wird die Datei auf "options.ini" umbenannt in beiden Ordnern
- Die Datei mit dem Texteditor öffnen und folgendes in beide options.ini reinkopierenCode
Alles anzeigenAntiAliasing = 3 BuildingOcclusion = yes CampaignDifficulty = 0 DrawScrollAnchor = DynamicLOD = yes ExtraAnimations = yes GameSpyIPAddress = 0.0.0.0 Gamma = 61 HeatEffects = yes IPAddress = 0.0.0.0 IdealStaticGameLOD = Low LanguageFilter = false MaxParticleCount = 5000 MoveScrollAnchor = MusicVolume = 16 Resolution = 1280 960 Retaliation = yes SFX3DVolume = 37 SFXVolume = 33 ScrollFactor = 59 SendDelay = no ShowSoftWaterEdge = yes ShowTrees = yes StaticGameLOD = High TextureReduction = 0 UseAlternateMouse = yes UseCloudMap = yes UseDoubleClickAttackMove = no UseLightMap = yes UseShadowDecals = yes UseShadowVolumes = yes VoiceVolume = 37
- Game starten - VIEL SPASS
- Falls zwei Monitore angeschlossen sind, empfehle ich den zweiten Monitor zu deaktivieren bevor das Game gestartet wird
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen...
Gruss SEL