• Offizieller Beitrag

    Der Zuckerbäcker und Schokoladenkünstler
    Bernard Müller aus Winterthur





    Geboren wurde ich 1953 in Einsiedeln SZ.



    Schon als kleiner Bub liebte ich es zu malen, modellieren, gestalten und natürlich die feine Schokolade und Kuchen. So lag es nicht weit, dass ich nach absolvierter Sekundarschule Konditor / Confiseur lernte und bildete mich in vielen Kursen weiter.


    Somit ist die Welt für mich von Berufes wegen süss; Schokolade, Marzipan und Zucker sind meine täglichen Werkmaterialien. Wobei ich meine Gestaltungsfreude und Kreativität voll ausleben kann. In der Confiserie Sprüngli Zürich arbeite ich als Tortendekorateur; für mich der schönste Beruf. Die Firma Sprüngli mit ihren hohen Qualitäten und Traditionen wo ich ,mit einigen Unterbrüchen, seit über 17 Jahren arbeite. Durch teilnahmen an nationalen wie internationalen Berufswettbewerben gewann ich schon mehr als ein dutzend Gold und Silbermedaillen dazu gehören auch Fachdemonstrationen in Japan, USA und vielen EU Länder. Mein grosses Markenzeichen ist die Liebe zum Detail.


    Seit einigen Jahren habe ich mir ausser meiner Arbeit noch ein zweites Hobby auserkoren. Ich stelle Bilder und Skulpturen aus Holz, Modelliermassen, Acrylfarben und Leinwände her. Meine grössten Kunstwerke bestehen aus einer speziellen 3D-Technik.



    Angefangen hatte ich mit grossen nachgemachten Pralinen, Patisserie und Petitfour alles natürlich nicht essbar. Ich möchte somit einfach etwas schaffen das nicht sofort aufgegessen wird und etwas von bleibenden Wert hat.


    Meine Kreationen können zu jedem beliebigen Motiv und in jeder Grösse hergestellt werden.


    Ich möchte mit meinen Werken einfach Freude schenken.
    Doch schauen Sie selbst!


    Ihr Bernard Müller

    Developer | deh-vel-up-ur

    noun


    1 a person or thing that develops stuff: in e.g. software developer, someone having knowledge of a particular topic beyond the level of knowlegde needed for ordinary usage of that topic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!