Mit Freude möchte ich euch etwas Neues präsentieren was ich dieses Wochenende programmiert habe.
Es handelt sich dabei um eine mobile Version unserer Foren-Galerie. Die mobile gallery ist kompatibel zu allen gängigen Smartphones- und Tablets Betriebssystemen wie Android, iOS und Windows Phone. Natürlich kann die auch sehr gut auf dem Desktop betrachtet werden, da das Design responsive ist. Das heisst der Inhalt passt sich der aktuellen Auflösung bzw. Fenstergrösse an.
Man wählt das gewünschte Album aus und kann dann die Bilder in einer Übersicht betrachten und bei Klick auf ein Bild wird es in voller Grösse auf dem Display angezeigt. Um zum nächsten Bild zu gelangen wischt man das aktuelle Bild einfach weg, so wie man es sich von anderen nativen Apps gewohnt ist.
Unter iOS ist auch ein Zoomen eines Bildes möglich. Auf einem Desktopbrowser wie z.B. Firefox kann während der Vollbildansicht mit den Pfeiltasten zum nächsten Bild gewechselt werden.
Als Frameworks kamen jQuery Mobile und photoswipe zum Einsatz. Die Web-Applikation wurde in PHP geschrieben.
Erreichbar ist die mobile gallery unter https://www.skv-net.ch/mobilegallery/
Auf Feedback würde ich mich sehr freuen! Postet das hier einfach!