Beiträge von rittmeister

    Zitat

    Wer einen aktuellen Sony-Laptop besitzt, kann den XP-Modus einiger Varianten von Windows 7 wahrscheinlich nicht nutzen. Zwar hätten die CPUs der Geräte in vielen Fällen Unterstützung für die Hardware-Beschleunigung von Virtual Machines, doch Sony deaktiviert die entsprechenden Features ab Werk.


    Der Hersteller gibt als Begründung dafür Sicherheitsgründe an, hat aber inzwischen nach einiger Kritik angekündigt, die VT-Unterstützung bei einigen Notebook-Modellen demnächst wieder nutzbar zu machen. Insgesamt sollen zehn Modell-Reihen von Sonys VAIO-Laptops betroffen sein. Dazu gehört auch die bei Firmenkunden beliebte Z-Serie, berichtet 'The Register'.

    Quelle: winfuture.de

    Grad uf gnet gseh, han aber ka wer das organisiert. Bluescreen wär jo söss au no im gliche monät......

    Quelle: swissitmagazine.ch

    Beim installieren von Windows Storage Server 2008 erscheint nicht wie von anderen 2008 Server Versionen gewohnt ein Screen wo man sein Administrator Passwort setzten kann sondern direkt ein Loginfenster bei welchem ein Passwort gefordert wird.


    Diese Info ist gut versteckt auf der Tools CD im WSS2008_RELNOTES.DOC


    Windows Storage Server 2008 RC Standard Login Passwort: wSS2008!

    Quelle: winfuture.de

    Quelle: WOZ

    Quelle: golem.de

    Ich mache mal einen Thread auf in dem jeder seine LIeblingsstücke oder was er gerade so hört posten kann egal welches Genre.



    Me atm grad wieder mol chli am RJD2 inäziäh, voll chill und vorallem spezielle und eigne style.
    Do mol 2 clips wobi meh music als clip, für diä wos gfallt hets uf youtube no meh :D

    Quelle: computerbase.de

    Zitat

    Das Remote Exploit Team hat eine Pre-Final-Version der Sicherheitsdistribution BackTrack 4 als ISO-Image (1,3 GByte) zum Download bereitgestellt (Codename "pwnsauce"). BackTrack bietet zahlreiche Tools, mit denen Anwender und Administratoren die Sicherheit von Web-Anwendungen bis hin zu RFID-Systemen testen können. Dazu gehören Sniffer für LAN und WLAN, Passwort-Cracker, Schwachstellenscanner, das Exploit-Framework Metasploit und viele andere Tools.


    Erstmals gibt es auch Unterstützung für das beschleunigte Knacken von Passwörtern mit Hilfe moderner Grafikkarten. Das mitgelieferte WPA-Tool Pyrit soll NVidias CUDA unterstützen. Des Weiteren enthält BackTrack 4 den Multihash CUDA Brute Forcer – der Name sagt alles.
    Im Vergleich zu BackTrack 3 hat sich im Unterbau des Systems einiges getan. BackTrack 4 beruht auf Ubuntu Intrepid und bietet die Anbindung an ein eigenes Respository. Das beruht zwar ebenfalls auf Ubuntu-Paketen, enthält aber alle notwendigen Modifikationen. Damit genügt künftig ein einfaches apt-get update und apt-get upgrade, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Weitere Anwendungen lassen sich so ebenfalls leicht nachinstallieren – das gilt für den laufenden Betrieb als Live-CD als auch bei der Installation auf der Platte.
    Darüber hinaus läuft BT4 mit dem Linux-Kernel 2.6.29.4 und setzt im Live-System als Dateisystem Advanced Multi Layered Unification Filesystem Version 2 (AUFS 2) zusammen mit SquashFS als Kernelmodul ein. Damit ist das ISO-Image zwar größer geworden, die Entwickler müssen damit aber keine eigenen Kernel-Patches mehr einpflegen, wie es bei BT3 nicht mit dem "lzma enabled squashfs"-Dateisyste erforderlich war. Eine Beschreibung einiger neuer Funktionen und wie man BT4 startet, installiert und in Betrieb nimmt, ist hier zu finden: BackTrack Guide PDF

    Quelle: heise.de

    hopp 1tb ssd ;) nur €2500-3500 isch scho chli en stolze priis... isches e slc oder mlc? taschtatur mit eigenem flash speicher isch au nöd schlecht, bildschrim hemmer jo scho :D


    Weiss mer scho ab wenn und wo diä Notebooks lieferbar sind oder gits diä nur im direktvertrieb?

    Zitat

    "Heute erfinden wir das Web neu": Der Browserhersteller Opera gibt sich selbstbewusst bei der Einführung seiner neuen Browsertechnik Unite. Im Prinzip handele es sich um einen Webserver im Webbrowser, meinen die Norweger; die Technik erweitert tatsächlich den hauseigenen Browser in Version 10 um einen Webserver.

    Ganze News auf heise.de

    Bin grad zufällig darüber gestolpert dass es diesen Herbst wieder eine Blue Screen in Gossau geben wird. Die letzte die wir mit skV besucht haben war die Blue Screen V wo wir im CS 2. wurden gegen Letsrock im Final (damals mit rittmeister, templer, canki, beefy, stony)


    Wo
    Fürstenlandsaal Gossau SG


    Wann
    Start 16.10.09 - 16 Uhr
    Ende 18.10.09 - 16 Uhr


    Kosten
    Abendkasse 40 CHF Vorkasse 35 CHF


    Max. vorhande Plätze
    60 Plätze



    Mehr Infos: Website Blue Screen



    Jemand Interesse?