Beiträge von rittmeister

    Bei meiner G19 hat relativ schnell der Bildschirm rumgezickt, war aber auch eine aus der 1. Serie zu einem damals noch exorbitanten Preis. Ich vermute nicht das die neue G19 mechanisch sein wird da die G710 auch noch nicht lange auf dem Markt ist. USB3 Anschlüsse in den jeweiligen Tastaturen wären ebenfalls kein Luxus. Flexibleres Kabel bei der G500 tönt vielversprechend da das Kabel auch schon bei den Vorgängern G5 usw. ein Schwachpunkt war.


    Bezüglich Headset schwöre ich persönlich seit Urzeiten auf Sennheiser. Da ich immer auch eine gute Soundkarte im Einsatz hatte und habe, jeweils ohne integrierte Soundkarte. Hatte sehr lange Zeit das PC 350 im Einsatz und hab mir jetzt mal noch das PC 360 g4me geholt, aber nicht weil das 350er kaputt wäre. Klanglich sind sowieso beide Top, deshalb kommt es bei der Entscheidung meiner Meinung nach auf die persönlichen Präferenzen an.

    Die Unterschiede zwischen Sennheiser PC 350 und PC 360 g4me sind primär:


    Ohrmuscheln

    PC 350 - Kunststoff, komplett umschliessend, schirmt alle Umgebungsgeräusche ab (auf LAN top aber zuhause hört man evtl. ein Telefon oder Hausklingel nicht oder wenn jemand den Raum betritt)
    PC 360 - Stoff, komplett umschliessend, Umgebungsgeschräusche sind gut hörbar


    Bei langem tragen oder sehr heissen Temperaturen im Sommer dürfte das PC 360 etwas angenehmer sein da das PC 350 irgendwann vom Schweiss etwas klebt ;)


    Mikrofon mute / Lautstärkeregelung
    PC 350 - Knopf bzw. Rad im Kabel
    PC 360 - Lautstärke direkt am Headset, Mikrofon wird durch hochklappen stumm gestellt

    Habe mir erst gerade eine neue G500 Maus + G710 Tastatur (mechanisch) angeschaft. Zumindest die Maus werde ich mal ausprobieren sobald der nächste Ersatz ansteht. Bei der Tastatur hoffe ich, wie viele andere Gamer auch, dass Logitech die Features von G19 und G710 irgendwann kombiniert und eine entsprechende Tastatur herausbringt. Also mechanische Tastatur mit Display ;)

    Wie wir alles wissen vergisst Windows nie, auch nicht bei Hardware oder Treibern die mal installiert waren ;) Wenn Ihr also eine Hardware Komponente wechselt, eine externe Festplatte oder einen USB Stick anschliesst "merkt" sich dies Windows. Ebenfalls wenn Ihr z.B die Netzwerkkarte auswechselt und auf der alten Karte eine fixe IP vergeben habt wird Windows reklamieren wenn Ihr der neuen die gleiche IP vergeben wollt. Um genau solche Geräte im Gerätemanager anzuzeigen und ggf. zu entfernen, findet Ihr untenstehend die Lösung.


    Versteckte Geräte einmalig anzeigen
    Öffnet eine Eingabeaufforderung, entweder einfach durch Eingabe von "cmd" oder "Eingabeaufforderung" im Feld "Programme/Dateien durchsuchen" oder mit "Windowstaste"+R -> cmd -> OK (evtl. kann es nötig sein diese als Administrator auszuführen)
    Tippt je eine der folgenden 3 Zeilen und bestätigt jeweils mit Enter, alternativ können alle 3 miteinander mit Copy-Paste in die Eingabeaufforderung übernommen werden.
    set devmgr_show_nonpresent_devices=1
    cd\windows\System32
    start devmgmt.msc


    Die 1. Zeile bewirkt noch nichts sichtbares. Die 2. Zeile ist nicht in jedem Fall notwendig, schadet aber auch nichts. Mit der 3. Zeile wird der Gerätemanager gestartet. Hier Klickt Ihr nun auf "Ansicht" -> "Ausgeblendete Geräte anzeigen".


    Versteckte Geräte permanent Anzeigen
    Auch wenn man über die Jahre diesen Befehlt bereits auswendig kennt, ist es komfortabler mit einer Umgebungsvariable zu arbeiten. Dazu macht Ihr einen Rechtsklick auf "Computer" -> "Eigenschaften" -> "Erweiterte Systemeinstellungen" -> "Umgebungsvariablen" -> unter Systemvariablen klicken wir auf "Neu". Als Name tragen wir "devmgr_show_nonpresent_devices" und als Wert "1" ein. Wenn Ihr nun den Gerätemanager startet könnt Ihr einfach unter "Ansicht" wählen ob Ihr die vesteckten Geräte anzeigen wollt oder nicht.

    Keine Ursache, freut mich dass es jetzt wieder funktioniert wie ich gesehen habe ;)


    Ja das mit den Plugins ist so eine Sache... Fehlende Features werden durch die Community mittels Plugins zur Verfügung gestellt und die besten/populärsten dann von Woltlab übernommen und in die Forensoftware selber integriert. Oftmals leider aber nicht 1:1 bzw. ohne einen entsprechenden Importer/Converter zur Verfügung zu stellen. Bei einigen Plugins gibt es sogar schon Probleme diese zu aktualisieren, egal ob automatisch oder manuell.

    Seit dem letzten Update von 1.1.2.6 auf 1.1.2.7 wird nun auch für Counter-Strike 1.6 die neue Steamplattform verwendet.


    Die alte Server Installation kann mit folgendem Befehl auf den aktuellsten Stand gebracht werden, ./testdir/cs/ müsst Ihr natürlich durch euer Gameserververzeichnis ersetzen.:

    Zitat

    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir ./testdir/cs/ +app_update 90 validate

    Für eine Neuinstallation oder beim installieren der neuen Steamplattform sollte euch dieser Thread weiterhelfen:
    CS:GO Linux Dedicated Server Installationsanleitung


    Natürlich muss für 1.6 app_update 90 verwendet werden und nicht wie im verlinkten Thread app_update 740 da sonst ein CS:GO Server installiert wird :)

    Ihr habt auf einem Exchange 2007 oder 2010 eine Verteilergruppe eingerichtet und erhält beim senden einer E-Mail an die Verteilergruppe den folgenden Fehler:
    #550 5.7.1 RESOLVER.RST.AuthRequired; authentication required ##



    Lösung:
    Öffnet die Exchange-Verwaltungskonsole
    Rechtsklick auf die entsprechende Verteilergruppe -> Eigenschaften
    Klickt auf den Tab "Nachrichtenübermittlungseinstellungen"
    Doppelklick auf "Einschränkungen für die Nachrichtenübermittlung"
    Ent
    fernt den Hacken bei "Authentifizierung aller Absender anfordern"
    2 x Bestätigen mit OK


    Wer kennt es nicht, die Systemdisk oder andere interne Laufwerke werden unter "Hardware sicher entfernen" aufgeführt obwohl wir hier eigentlich nur Wechseldatenträger wie USB-Sticks oder externe Festplatten erwarten würden. Dies macht in den meisten Fällen keinen Sinn ausser man nutzt wirklich interne Festplatten als Hot-Swap Laufwerke.


    Lösung zum entfernen der Laufwerke:
    - Gerätemanager aufrufen
    - IDE ATA/ATAPI-Controller Menü ausklappen
    - Beim betroffenen Controller an welchem die Disk hängt -> Rechtsklick -> Eigenschaften aufrufen (in meinem Fall ein Asmedia 106x SATA Controller)
    - Unter dem Tab "Policies" den Hacken bei "Enable safely remove disk" entfernen
    - Evtl. auch bei weiteren verwendeten Controllern den Hacken entfernen - mit OK bestätigen
    - Computer Neustarten

    Naja, solange die Hotspots an den Bahnhöfen wie heute langsamer sind als 3G mobile Verbindungen vorallem für Leute mit einem unlimited Abo absolut uninteressant. Dass der Ausbau des Rollmaterials mit Repeatern vorangeht ist höchste Zeit, auch heute noch ist es auf vielen Strecken nahezu unmöglich z.B über RDP zu arbeiten.

    Hört sich schwer nach einer Inkompatibilität an. Offiziell wird dein Mainboard vom RAID-Controller ja auch nicht unterstützt.


    Wird denn dein RAID-Controller im BIOS POST angezeigt?


    Hast Du schon mal folgendes probiert:
    - Alle anderen Bootdevices deaktivieren - ausser natürlich Hard Disk
    - Controller auf dem Mainboard in einen anderen Slot

    Die Preise sind grunsätzlich fair wenn die Leistung auch stimmt und "Business-Like" ist. Aber scheinbar hört bei Solnet die Schweiz schon in Zürich und nicht erst in Winterthur auf, ansonsten wäre das Angebot tatsächlich prüfenswert gewesen - vorallem die 1000er Leitung. ;)



    Der Ersteller des Flyers kommt scheinbar frisch aus dem "Deutsch für Du"-Kurs :D

    Zitat

    Dieses Angebot ist Solothurn verfügbar und bis Ende 2013 in Basel, Bern und Zürich ebenfalls erhältlich sein.


    Im Raum Ostschweiz sind aber beim günstigsten Anbieter für Privatpersonen 100/100 bereits für 139.-/Monat erhältlich. Über das Fibernetz von SAK können Angebote von 7 Anbietern bezogen werden, die meisten Angebote hauen mich allerdings nicht vom Sockel.
    http://www.saknet.ch

    LOL, blc hat schon seit x Wochen das Surface RT, voll der Witz dass es erst ab Anfang Februar in der Schweiz erhältlich ist. Ich schaue mich schon länger nach einem Win8 Pro Convertible Tablet um. War kurz davor mir das Samsung ATIV Smart PC Pro zu bestellen, zahlreiche negative Bewertungen auf diversen Seiten (vorallem die Steckverbindung mit der Tastatur), die schlechte Verfügbarkeit sowie der doch stolze Preis haben mich jedoch bisher davon abgehalten. Falls jemand eine Empfehlung abgeben kann würde mich das sehr interessieren, RT kommt allerdings für mich nicht in Frage.