Bei meiner G19 hat relativ schnell der Bildschirm rumgezickt, war aber auch eine aus der 1. Serie zu einem damals noch exorbitanten Preis. Ich vermute nicht das die neue G19 mechanisch sein wird da die G710 auch noch nicht lange auf dem Markt ist. USB3 Anschlüsse in den jeweiligen Tastaturen wären ebenfalls kein Luxus. Flexibleres Kabel bei der G500 tönt vielversprechend da das Kabel auch schon bei den Vorgängern G5 usw. ein Schwachpunkt war.
Bezüglich Headset schwöre ich persönlich seit Urzeiten auf Sennheiser. Da ich immer auch eine gute Soundkarte im Einsatz hatte und habe, jeweils ohne integrierte Soundkarte. Hatte sehr lange Zeit das PC 350 im Einsatz und hab mir jetzt mal noch das PC 360 g4me geholt, aber nicht weil das 350er kaputt wäre. Klanglich sind sowieso beide Top, deshalb kommt es bei der Entscheidung meiner Meinung nach auf die persönlichen Präferenzen an.
Die Unterschiede zwischen Sennheiser PC 350 und PC 360 g4me sind primär:
Ohrmuscheln
PC 350 - Kunststoff, komplett umschliessend, schirmt alle Umgebungsgeräusche ab (auf LAN top aber zuhause hört man evtl. ein Telefon oder Hausklingel nicht oder wenn jemand den Raum betritt)
PC 360 - Stoff, komplett umschliessend, Umgebungsgeschräusche sind gut hörbar
Bei langem tragen oder sehr heissen Temperaturen im Sommer dürfte das PC 360 etwas angenehmer sein da das PC 350 irgendwann vom Schweiss etwas klebt
Mikrofon mute / Lautstärkeregelung
PC 350 - Knopf bzw. Rad im Kabel
PC 360 - Lautstärke direkt am Headset, Mikrofon wird durch hochklappen stumm gestellt