Beiträge von xaiku

    looool... rofeeeeellll... oämgeee^^ und alles was dezuä ghört..


    Req... vor luuter elektronischä grät vergässä das es au no anderi wäg git sich im läbä zrecht findä ^^


    O.P.F.E.R Style sag ich da nur ^^

    Jo ich wür sägä so ab äm halbi 5i bis 5i bini sicher dihei nochher chönd mer jo döt uf depol und co wartä und evtl. no äs Botellon startä :D thumbsup

    jo isch eh kei problem, mir sind eh zerst no chli i dä Breiti am Fuässballspielä so wiäs usgseht.


    P.S. nebenbei wird (vielleicht) gemöttet

    Paris Hilton: «Ich hasse tote Leute.»


    Britney Spears: «Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine passende Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal.»


    Dieter Bohlen: «Jeder glaubt immer, sein Pups riecht gut. Aber das ist nicht so.»


    Gülcan Kamps nach ihrer Haartönung von blond zu brünett: «Ich habe mich auch schon als Blondine schlau gefühlt.»


    Linda Evangelista: «Ich halte keine Diät. Ich esse einfach nicht so viel, wie ich will.»


    Christina Aguilera: «Wo findet das Cannes Festival in diesem Jahr statt?»


    Goldie Hawn: «Ich glaube wirklich, dass Männer nichts dafür können, wenn sie fremd gehen. Schuld sind die Hormone. Das Testosteron sorgt dafür, dass sie sich nicht unter Kontrolle haben.»
    (der beste Spruch meiner Meinung nach)


    Jessica Simpson: «Ich will so schnell wie möglich ein Kind adoptieren. Das habe ich mir schon zu meinem 16. Geburtstag gewünscht. Aber damals konnte ich das Baby nicht legal über die Grenze bekommen.»


    Mariah Carey: «Immer, wenn ich fernsehe und diese hungerleidenden Kinder auf der ganzen Welt sehe, kann ich mir nicht helfen und muss weinen. Ich liebe es, dünn zu sein. Aber nicht so, mit den ganzen Fliegen und dem Tod und so.»


    Verona Pooth / Feldbusch: «Du hast deine Kinder auch schnell hintereinander bekommen. Es lagen, wenn ich mich richtig erinnere, nur zwei Monate dazwischen.»


    Nadja Auermann: «Meine Tochter ist jetzt drei Monate und vier Wochen alt.»

    Wür au sägä isch eher än gag. I han d G5 au und muäs sägä das mit dä gwichtli macht am afang fun jedoch hanis jetzt ganz usä gno wills mi gstresst hät dass sie di ganzi ziit usä gflogä sind.


    Diä muus isch jo sowieso kei gamermuus. Ergonomie und Tastä fähläd. Zudem gseht sie Qualitativ minderwertig us und für 30 Euro mit 2000 dpi chan dä räst nöd viel gkostät ha.

    jo guät er isch hobby Pagemaker... und hät d Bildli vo Google scho chli härt dassd dänn verklagt wirsch.


    vor alläm wär villicht zerst mol ä warnig abrocht mit dä ufforderig zum löschä, nöd?


    findi eh huärä Ross, isch wiä bi dä Musikindustrie...

    Web-Bildli kosten 17 000 Franken



    Die Forderungen der Bildagentur Getty Images nehmen zuweilen absurde Formen an. Ein 20-Minuten-Online-Leser soll für ein paar briefmarkengrosse Bilder 16 950 Franken bezahlen. Er hatte die Fotos auf seiner Website verwendet.
    Kontext-Box
    Abmahnwelle gegen Webpage-BetreiberWegen illegaler Nutzung von Fotos verschickt die bekannte amerikanische Bildagentur GettyImages reihenweise Rechnungen - auch an Schweizer Webseiten-Betreiber (20 Minuten Online berichtete). Für jedes illegal verwendete Bild werden mindestens 1650 Franken in Rechnung gestellt - auch wenn die Bilder auf Briefmarkengrösse verkleinert wurden.


    K.L. (Name der Redaktion bekannt) gestaltete in seiner Freizeit für Freunde ein paar Webseiten. Dafür suchte er via Google einige Symbolbilder. Diese verkleinerte er auf Briefmarkengrösse und baute sie in den Webseiten ein. Nun bekam er Mitte Juli Post von GettyImages. In ihrem Schreiben fordern die auf den Fall angesetzten Anwälte 16 950 Franken von K.L. wegen illegaler Verwendung von insgesamt zehn urheberrechtlich geschützten Bildern.


    Bilder wurden umgehend gelöscht


    «Ich programmierte mal hier und dort für einen Kollegen eine Webseite und verwendete auch Bilder, die ich mit Suchmaschinen gefunden habe. Für meine Arbeit habe ich aber nur symbolische Beträge verlangt. Die Summe, welche von GettyImages von mir einfordert, übersteigt das "Sackgeld" aller Jahre zusammen bei weitem», erklärt K.L. seine missliche Lage gegenüber 20 Minuten Online und ergänzt: «Die ganze Geschichte schlägt mir auf den Magen. Ich war mir nie eines Vergehens bewusst.» Sämtliche Bilder, die er teilweise seit 2001 verwendete, entfernte K.L. umgehend von den betroffenen Webseiten.


    lol das isch wieder mol typisch Ami Anwälte...

    lol bini doch am SGler Fest mol chli am umälaufä gsi und dänn chumi plötzlich vor sonerä HOUSE bühni a.
    Und uf ei mol hani nuno schippiiis um mich umä gha... und ich asä verladä...
    Han gmeint chum nümä heil hei^^


    SGler Fest und s Albanerfest sind doch s glich paar hosä.