Posts by rewarder

    Wie üblich ist nach der LAN wieder vor der LAN :)


    Die nächste ocaholic Office LAN, sprich deren siebte Ausgabe, steht vor der Tür. Als Datum habe ich den 27. November bis 29 November 2015 auserkoren.
    Auch dieses Mal gibt es wieder Platz für maximal 20 Gamer und 4 Bencher. Zudem werde ich noch einen weiteren Raum im UG dazu mieten, sodass es auch eine separate Schlafgelegenheit geben wird.


    Auch dieses Mal können wieder Systeme im Voraus reserviert werden, wobei wiederum gilt: dä schnäller isch dä gschwinder :) (maximal 5 Systeme)


    An dieser Stelle kurz die Eckdaten zusammengefasst:


    Datum: 27.11.2015 bis 29.11.2015
    Einlass: Freitags ab 16:00
    Bye Bye: Sonntags wann ihr wollt
    Anzahl gestellte Rechner: 5
    Preis: CHF 40.-
    Bier: CHF 2.- :D


    Adresse:
    Marc Büchel Media - ocaholic
    Othmar Blumer-Strasse 1
    8427 Freienstein
    [url=https://www.google.com/maps/place/Othmar+Blumer-Strasse+1,+8427+Freienstein,+Switzerland/@47.5286825,8.5826211,16z/data=!4m2!3m1!1s0x479076047c97ac33:0x806fde509e4937e6]Link zu Google Maps[/url]



    Wie üblich ist nach der LAN wieder vor der LAN :)


    Die nächste ocaholic Office LAN, sprich deren siebte Ausgabe, steht vor der Tür. Als Datum habe ich den 30 Oktober. bis 01 November 2015 auserkoren.
    Auch dieses Mal gibt es wieder Platz für maximal 20 Gamer und 4 Bencher. Zudem werde ich noch einen weiteren Raum im UG dazu mieten, sodass es auch eine separate Schlafgelegenheit geben wird.


    Auch dieses Mal können wieder Systeme im Voraus reserviert werden, wobei wiederum gilt: dä schnäller isch dä gschwinder :) (maximal 5 Systeme)


    An dieser Stelle kurz die Eckdaten zusammengefasst:


    Thread ocaholic Forum: --> zum Anmelden einfach posten ;)


    Datum: 30.10.2015 bis 01.10.2015
    Einlass: Freitags ab 16:00
    Bye Bye: Sonntags wann ihr wollt
    Anzahl gestellte Rechner: 5
    Preis: CHF 40.-
    Bier: CHF 2.- :D


    Adresse:
    Marc Büchel Media - ocaholic
    Othmar Blumer-Strasse 1
    8427 Freienstein
    Link zu Google Maps




    ja geili Sach das scho es Datum bekannt isch für die nächst OcaholicLAN. Ich wird gern wieder däbi si!
    Wer geil wänn no anderi Lüüt vo eus däbi chöntet si!


    Ganz geil s-master! I froi mi scho widr di z'gseh :) hoffatli wirds damol denn no äs paar wiiteri D3 Zocker haa ;)


    Natüürlich wärs au aboslut dä hammer wenn nod äs paar ander vo eu wüüred choo :O

    Wie üblich ist nach der LAN wieder vor der LAN :)


    Die nächste ocaholic Office LAN, sprich deren sechste Ausgabe, wird im kommenden Monat (Juni) durchgeführt. Als Datum habe ich den 26. - 28. Juni 2015 auserkoren.
    Auch dieses Mal gibt es wieder Platz für maximal 20 Gamer und 4 Bencher. Zudem werde ich noch einen weiteren Raum im UG dazu mieten, sodass es auch eine anständige Schlafgelegenheit geben wird.


    Auch dieses Mal können wieder Systeme im Voraus reserviert werden, wobei wiederum gilt: dä schnäller isch dä gschwinder :)


    An dieser Stelle kurz die Eckdaten zusammengefasst:


    Datum: 26.06.2015 bis 28.06.2015
    Einlass: Freitags ab 16:00
    Bye Bye: Sonntags wann ihr wollt
    Anzahl gestellte Rechner: 5 (max. 7)
    Preis: CHF 40.-
    Bier: CHF 2.- :D


    Adresse:
    Marc Büchel Media - ocaholic
    Othmar Blumer-Strasse 1
    8427 Freienstein
    Link zu Google Maps





    Ja das isch genau dä Ratti :D


    Kuhli gschicht :) Magsch en vilicht mol druff umerksam macha, dassi bi mir im Office regelmässig LANs mach. Äs paar vo sina alta Zockerkollega (Auri und co.) sind jewiils au däbii :)
    Wäre hammer, wenn das macha würsch :) und sowieso ... wennd luscht häsch denn chum doch au mol. Die nöchscht LAN isch vom 08.05. bis 10.05. ;)

    So ... vom 08.05. bis 10.05.2015 soll's wieder so weit sein, dann gibts wieder eine ocaholic Office LAN und zwar die Fünfte. Hier der Link zum Kalendereintrag mit Adresse und wenigen weiteren Infos ;)


    Dieses Mal wird's Platz geben für 20 Personen und Kosten wird der Spass CHF 40.- pro Person.
    An dieser LAN werde ich insgesamt fünf Systeme vorbereiten. Solltet ihr zu faul sein euren eigenen Rechner mit zu nehmen, meldet euch einfach. Somit kann ich Überschneidungen vorbeugen.

    Weiter packe ich zwei Tische in die Mitte des Raumes, wo sich Overclocker austoben können.


    In diesem Sinne freue ich mich möglichst viele von euch willkommen heissen zu dürfen. Wer mich kennt, der weiss, dass LAN Parties bei mir eigentlich eher lanPARTY geschrieben werden sollten :D


    PS: Einen Grill hat's im Übrigen auch :D



    Ursache: Es ist noch ein Plugin installiert um die letzten Besucher eines Profils anzuzeigen. In der Version 3.1 ist diese Funktion aber bereits als Standardfeature enthalten.


    Lösung: Das "Last Visitors Plugin" deinstallieren.


    Hab besten Dank für den Hinweis Rittmeister. Ich muss ehrlich sagen, nach dem Update hab ich ich mich nicht wirklich mit dem Lösen dieses Problems befasst. Bezüglich einem anderen Problem, das wir nach dem Update hatten, habe ich das Kalendermodul deinstalliert, das half auch. Es scheint als gäbe es effektiv einige Probleme, die mit Plugins in Verbindung stehen. Ich muss ehrlich sagen, das stört mich ziemlich am WBB.

    Nachricht von "www.ocaholic.ch"

    Futuremarks 3DMark setzt seit mehr als einem Jahrzehnt den Standard, wenn es sich um 3D-Benchmarks handelt. Nun haben die Finnen die neuste Version von deren Software online gestellt, anhand derjenigen sich nicht nur Systeme aller Art, sondern auch Android- und iOS-Geräte testen lassen. Hinzu kommen neue Monitoring Features, die die Überwachung der GPU/CPU-Temperaturen sowie auch der Verlustleistung erlauben.

    Verdammt ... wenn ich den Thread hier lese, erinnert mich das an alte Zeiten, als wir in Oberriet SG selbst über drei Jahre hinweg an jedem Wochenende eine LAN-Party veranstalteten. Das fand damals auch in einem alten, leerstehenden Haus statt! Verdammt die Zeit war geil!


    Ich wünsche euch, dass möglichst viele Leute kommen und ihr die Events regelmässig machen könnt!

    Die Fortsetzung der erfolgreichen Rollenspiel Saga “the Witcher”, die im ersten Quartal 2010 erscheinen wird, hat eine fesselnde Storyline und neu definierte Standards hinsichtlich einer Gedanken-Provozierenden, nicht-linearen Spiel Erzählung. Zusätzlich zur epischen Geschichte besitzt das Spiel ein originelles und brutales Kampfsystem, das taktische Elemente mit dynamischen Aktionen verbindet.




    The Witcher 2 Preview @ ocgaming

    Also liislig ischer definitiv nöd. Wasi vilicht no däzua säga mue isch, dasi vor dä 7g laptop taschtatuura ka han, sprich i han aigatli gärn möglichscht churzi aaschlagwääg zum möglichscht schnäll chöna schriiba. Bi dä 7g isches so, dasma d'taschta nöd ganz abadrucka mues bis si reagiert. Wiiter klickeds au nöd, also das heisst, wenn ma jo binera normala taschtatur ä taschta truckt, denn spürt ma doch so wienes klicka. Das isch bir 7g nöd, wasi als sehr aagnehm empfind. Däzua chunnt, dass das Ding brutal viil uushaltet. Dia hätt scho ordentlich schlääg ab überchoo bi mir ... s'einzig was passiert ist, dass d'taschta usa flüüged, aber denn chames gad widr zrugg inaklicka :D:thumbsup:


    I persönlich finde das Ding eifach super und wüürs nümm häärgeh :)

    Mit Operation 7 präsentiert FIIA eine neue Generation von Multiplayer Shootern. Operation 7 ist ein realistisch inszenierter Online First Person Shooter (FPS), bei welchem lediglich ein Client installiert sowie ein Account erstellt werden muss um am Spiel teilnehmen zu können. Somit handelt es sich also um einen FPS im Massive Multiplayer Online Game (MMOG) Gewand.



    Operation 7

    I persönlich han a 7g vo steelseries. Si isch zwor schiisstüür, aber d'qaulität isch vomara andera stärn!


    Und jo ... i han dia Muus etz sälber ... I finde da Ding au super! Im Speziella, wenn si denn no ufama guata mouspad isch :)

    axel ist lustig :) das brauche ich jeweils auch, wenn ich mit unserem Server etwas runterlade :)
    Wenns dann jeweils ein Oma-Server ist, dann eifnach
    axel -n 100 "url" eingeben und los gehts :)