QuoteDisplay MoreWindows Server 2008 R2 wird einige neue Funktionen und Tools enthalten, obwohl es sich laut Microsoft und wie der Name es verrät nur um ein "Minor Release" handeln wird. Seit kurzem ist eine erste Beta erhältlich, die zeigt, was alles geplant ist.
Wann lohnt ein Umstieg auf Windows Server 2008? Die Burton Group gibt Tipps.
Seit Januar ist neben der Windows 7 Beta auch eine erste Vorabversion des kommenden Microsoft-Server-Betriebssytems Windows Server 2008 R2 erhältlich. Letzten August wurde bekannt, dass die nächste Ausgabe von Windows Server nur ein "Minor Release" sein wird. Ist das aber wirklich so? InfoWeek hat die Beta des neuen Betriebssystems angeschaut.
Die neuen Technologien sorgen in erster Linie für mehr Virtualisierungsmöglichkeiten, bessere Management-Optionen und einfacheres Arbeiten von ausserhalb. Ausserdem hat man auch im Web-Server einige Aktualisierungen vorgenommen. Neu ist weiter, dass nur noch 64-Bit-Systeme unterstützt werden. Damit will Microsoft garantieren, dass man das Maximum aus der heute existierenden Hardware herausholt. Zudem arbeitet das neue Server-Betriebssystem eng mit dem kommenden Client-OS Windows 7 zusammen, insbesondere fürs Remote Computing.
Alle neuen Features von Windows Server 2008 R2 im Detail gibt's in der aktuellen InfoWeek. Den Heftartikel finden Sie auch online und zwar hier.
Quelle: infoweek.ch