Beiträge von rittmeister
-
-
hopp chlises blc auto
-
hehe hopp, tönt n1 haltisch üs ufem laufende
-
1337
-
Ich verwende hauptsächlich 2 kleine nützliche Programme nämlich PuTTY und WinSCP
PuTTY
Schneller und kleiner Telnet und SSH Client für Windows.
DownloadWinSCP
WinSCP ist ein grafischer Open Source-SFTP-Client für Windows, der sowohl SSH wie auch das alte SCP-Protokoll unterstützt. SSH bietet einen geschützten Daten- und Dateitransfer zwischen verschiedenen Rechnern und ermöglicht die Nutzung geschützter “Tunnel”.
Mit WinSCP kann man unter Windows in gewohnter Explorer umgebung Files erstellen, umbennen, verschieben, herunterladen, editieren, Berechtigungen setzen u.v.m
DownloadWas kennt/benützt Ihr sonst noch?
-
1337
-
mid-week 1337
-
Zitat
Adobe, Canon, Dr. W.A. Günther Media Rent und Vogel Business Media präsentieren an der Orbit ein einzigartiges Orbit-Fernsehen. Messebesucher erhalten die Gelegenheit die Produktion von Orbit-TV live mitzuverfolgen und sich am gemeinsamen Stand viele weitere Infos zu Crossmedia Production und Publishing zu holen.
Ganzer Artikel auf infoweek.ch: Link
-
Zitat
RAID-Controller und Ersatzteile beim 16- und 32-TByte-Bundle
Die neue RAID-Lösung von Lacie ist eine Kombination aus mehreren externen 4big Quadra und einem eSATA-RAID-Controller. Lacie richtet sich damit vor allem an Videoproduzenten mit hohem Speicherbedarf. Schnell soll die Speicherlösung auch sein.Ganzer Artikel auf golem.de: Link
-
Zitat
Mit vSphere 4 - das früher als VMware Infrastructure bekannt war - will VMware Unternehmen ein Werkzeug an die Hand geben, um ihre IT-Struktur auf Cloud Computing umzustellen. VMware bezeichnet das Produkt auch als "Cloud-Betriebssystem".
Der ganze Artikel auf golem.de: Link
-
Beim Versuch einer Neuinstallation oder der Installation eines Updates von Steamgames bricht der Vorgang mit folgender Meldung ab:
Checking bootstrapper version ... Segmentation faultDieses Problem kann plötzlich auftauchen auch wenn bis anhin alles einwandfrei funktioniert hat.
Lösung:
ClientRegisty.blob suchen und löschen
Neuste Steam Version downloaden mit:
./SteamInstallation/Update erneuet durchführen.
-
haha ich has irgendwiä nöd so mit dä date
-
Auch dieses Jahr findet im Messezentrum Zürich wieder die Orbit statt. Da ich dieses Jahr wieder nicht an die cebit konnte denke ich werde ich einen Tag hingehen. Auch wenn die Orbit natürlich nicht mit der Cebit zu vergleichen ist
Termin: Dienstag 12. bis Freitag 15. Mai 2009
Ort: Messezentrum Zürich, Hallen 3-6
Öffnungszeiten: 09.00 - 17.00UhrWebsite Orbit: Link
Falls jemand Interesse hat zusammen einen Tag an die Orbit zu gehen soll dies doch kurz in diesen Thread schreiben, natürlich gleich mit den Tagen an welchen Ihr könnt/wollt.
-
1337
-
einem bestimmten user Zugriff auf ein bestimmtes verzeichnis geben
chown -R user:group /verzeichnis
-R = auch für unterverzeichnisse
-
-
software handbüecher tauget diä wenigschte öpis
-
Zwor scho älter aber nimme nöd a das da gross gänderet het
ZitatTrue Image orientiert sich für Folgesicherung nicht am Archivbit, sondern vergleicht nur das letzte Vollbackup oder inkrementelle Backup mit dem aktuellen Zustand der Festplatte(n). Wenn die Dateien und Verzeichnisse lokal sind, dann erfolgt auch in diesem Fall die Sicherung auf Basis der veränderten Sektoren. Das hat besonders bei der Sicherung von Datenbanken Vorteile, da diese im Regelfall sehr groß und ständig verändert sind. Bei beschleunigtem inkrementellen Backup wird nur nach dem Datum und der Größe geschaut und dann gesichert. Wenn diese Funktion nicht aktiviert ist, dann wird der komplette Inhalt geprüft und nur die Sektoren gespeichert, die verändert sind, um die zu sichernde Dateien zu erkennen.
Bei der Sicherung berücksichtigt True Image auch leere Ordner, Nulldateien, versteckte Ordner, Sicherheitseinstellungen der Dateien sowie eine eventuelle Verschlüsselung. Beim Zurückschreiben können sowohl die Verschlüsselung wie auch die Sicherheitseinstellungen der Dateien wieder hergestellt werden.Oder der ganze Text dazu auf WinTotal.de
-
CPU
cat /proc/cpuinfoRAM
cat /proc/meminfoHarddisk
fdisk -loder
apt-get install smartmontools
smartd -?Mainboard oder Chipsatz
dmesgPCI
lspciNIC's
lspci -v -
so han geschter für dä templer und dä requiem izahlt....
-
Zitat
Action-Videospiele verbessern das Sehvermögen. Die Augen erfahrener Spieler sind empfindlicher für feine Kontraste als die von Nicht-Spielern, wie US-Forscher beobachtet haben. Mit Hilfe von Actionspielen lasse sich die Kontrastempfindlichkeit des Auges trainieren, schreiben (DOI: 10.1038/nn.2296) die Wissenschaftler um Daphne Bavelier von der Universität Rochester im britischen Fachjournal Nature Neuroscience.
Die Forscher verglichen das Kontrast-Sehvermögen erfahrener Action-Videospieler mit dem von Nicht-Spielern. Die Videospieler waren dabei klar im Vorteil: Ihre Augen waren rund anderthalb Mal empfindlicher für feine Grauschattierungen. Diese Fähigkeit ist im Alltag besonders wichtig unter schlechten Sichtbedingungen wie etwa beim nächtlichen Autofahren. Die Kontrastempfindlichkeit gehört zudem zu den Eigenschaften des Auges, die durch Altern oder Krankheiten zuerst leiden.
Um zu testen, ob sich das Kontrastsehen trainieren lässt, musste eine kleine Gruppe vormaliger Nicht-Spieler im Auftrag der Forscher neun Wochen lang täglich Videospiele spielen. Bei denjenigen, die mit actionreichen Spielen trainierten, verbesserte sich dabei tatsächlich die Kontrastempfindlichkeit der Augen – nicht sehr stark, aber doch signifikant und anhaltend. Ein Strategie-Videospiel hatte diesen positiven Effekt dagegen nicht.
Die Forscher sehen Actionspiele bereits als ergänzende Technik zur Behandlung nachlassender Kontrastempfindlichkeit. Bislang sei – anders als für manche andere Fähigkeiten des Auges – keine Trainingstechnik für das Kontrastsehen bekannt. Eine Verbesserung sei bislang nur über Brillen, Kontaktlinsen oder einen chirurgischen Eingriff zu erreichen.Quelle: heise.de
-
jo wär sicher n1, aber für das wo ich sie würd bruche (wohrschinlich niä) isch diä cam definitif au zu teuer
-
Zitat
Mit viel Verwunderung, Unverständnis, Enttäuschung und vermutlich auch mit einer gehörigen Portion Frust haben wir Gamer in den letzten Wochen seit dem furchtbaren Amoklauf von Winnenden zusehen müssen, wie in Online-, Printmedien, Radio und TV von BerichterstatterInnen, selbsternannten ExpertInnen und medien-fokussierten Laien unser Hobby erneut ungerechtfertigterweise zum Sündenbock für diese unfassbare Tat gemacht wurde.
Als Schweizer E-Sport Verband sehen wir es als unsere Aufgabe, diesen scharfen Vorwürfen aus Medien und Politik im Namen der Schweizer E-Sport und Gamer Szene entgegen zu treten.
Es ist wichtig, dass wir Gamer uns nicht mit Zorn über Aussagen obengenannter Exponenten äussern, sondern dass wir uns sachlich und mit Bedacht, aber bestimmt dieser wichtigen und schwierigen Herausforderung stellen. Es ist wichtig, dass wir zu unserem Hobby stehen, uns den Halbwahrheiten und Lügen in den Weg stellen und dafür sorgen, dass die wahren Ursachen, die zu einer solchen Tat führen, nicht verleugnet werden. Dabei ist es besonders wichtig, dass wir als Einheit auftreten und unsere Aufklärung koordinieren. Bevor also viele Einzelpersonen viel Kraft und Energie damit verschwenden, ihre eigenen Kampagnen zu lancieren, lasst uns zusammenspannen und gemeinsam diese Verunglimpfung stoppen.
Seit dem 1.1.2008 vertritt die Swiss E-Sports Federation nunmehr Gamer und E-Sportler. Grosse E-Sport Portale, LAN-Party Organisatoren, Spielvereine (Clans) und Schweizer Elitespieler zählen seither zu unseren Mitgliedern. Es ist besonders in diesen schwierigen Zeiten wichtig, dass wir unseren Gesprächspartner belegen können, dass wir im Namen von vielen Mitgliedern auftreten und nicht nur als Sprachrohr einiger Organisatoren, sondern einer Community, einer Szene, ja einer Kultur fungieren.
Falls du also selbst nicht untätig zusehen möchtest, wie dein geliebtes Hobby ungerechtfertigterweise den Kopf für komplexe und vielschichtige soziale Probleme hinhalten muss, werde bei uns Mitglied (wir verlangen keine Mitgliederbeiträge) und erzähle deinen Freunden, Freundinnen und Bekannten, dass die SESF auch für sie eintreten wird.
Wir haben ein offenes Ohr für Ideen, Inputs und sonstige Art von Feedback. Auch helfende Hände in dieser schwierigen Zeit sind mehr als nur willkommen. Denn so lange die Grösse unserer Kultur unterschätzt, und die Beweggründe, warum wir dieses Hobby ausführen, missverstanden werden, so lange wird auch niemand für uns Partei ergreifen und Computerspiele bleiben ein dankbarer Sündenbock, um das Versagen von verschiedensten Elementen in unserer sozialen Gesellschaft zu rechtfertigen.
Auch wenn wir uns wiederholen: Ein wichtiges Anliegen ist es uns, dass wir den Dialog und nicht einen Schlagabtausch zu den Gegnern von Computerspielen suchen. Es ist wichtig, dass in uns - als einer der grössten Know-How Träger in der Computerspiel Thematik - ein Ansprechpartner wahrgenommen wird und wir der Politik, Eltern und der Gesellschaft eine andere, nicht populistische, kommerziell getriebene oder selbstprofilierende Sichtweise der Thematik näher bringen können.
Folgende Punkte haben wir initiiert, um unsere Aufgabe als Schweizer E-Sport Verband in dieser Thematik wahrnehmen zu können:
- Stärkung der Zusammenarbeit mit Pädagogen, damit eine glaubwürdige Aufklärung betrieben werden kann
- Ausarbeitung und Durchführung von Workshops für Kritiker und Unterstützer, um das Verständnis und die Faszination für unser Hobby zu fördern
- Ausarbeitung einer Broschüre, die zusammen mit Pädagogen über Gefahren & Chancen in Computerspielen hinweisen soll
- Suchen des Dialogs mit Personen, die sich in den aktuellen Diskussionen exponieren
Solltest du hinter unseren Zielen stehen, dass Computerspiele nicht länger als Sündenbock dienen sollen und gesellschaftsfähig werden, dann tritt uns bei und wir werden in unseren zukünftigen Gesprächen und Aktionen deine Meinung vertreten.
-
-
meld di mol a und zahl ii smokey!
-
lol graff, scho fertig nöchscht wuche? wenn gits party?
d.h du chunnsch au ad cad und bisch für gaming wieder available?
-
-
IP: vent.skv-clan.ch
Port: 3784 (std) -
Zitat
Microsoft hat kurz vor der Einführung von Windows Mobile 6.5 noch einmal einige grundlegende Veränderungen an der neuen Benutzeroberfläche vorgenommen. Speziell das neue "Bienenwaben"-Interface ("Honeycomb") wurde noch einmal nach Kundenwünschen modifiziert.
Die Entwickler wollen mit der Honeycomb-Oberfläche die Bedienung mit dem Finger erleichtern. Durch eine versetzte Anordnung der Programmsymbole in Wabenform können diese mit den Fingern besser erreicht werden und der auf den meist recht kleinen Smartphone-Displays zur Verfügung stehende Platz wird besser ausgenutzt.
Anlässlich der Entwicklerkonferenz MIX09 hat Microsoft nun Details zu den Änderungen mitgeteilt. So verschwindet der bisher immer angezeigte Waben-Hintergrund beim neuen Start-Bildschirm, die versetzte Positionierung der Programmsymbole bleibt aber bestehen. Außerdem werden die Symbole selbst noch einmal ein Stück größer dargestellt, um die Trefferquote zu erhöhen.
Neben dem modifizierten Design des Startbildschirms hat Microsoft auch einen neuen Lock-Screen eingeführt, der angezeigt wird, wenn die Tastensperre aktiv ist. Dieser zeigt künftig Warnungen, Alarme und Benachrichtigungen direkt an, so dass man das Gerät für deren Ansicht nicht erst entsperren braucht.
Microsoft hat darüber hinaus die Benutzeroberfläche für das Senden und Empfangen von Textnachrichten und E-Mails überarbeitet, um mehr relevante Informationen anzeigen zu lassen. Außerdem wurde das Scrollen insgesamt verbessert, um schneller durch die Menüs navigieren zu können.
Die Redmonder verrieten außerdem, dass der neue Marktplatz für Anwendungen von Drittanbietern auf jedem Windows Mobile 6.5 Handy ab Werk vorinstalliert sein wird. Dieser bietet dann eine automatische Update-Funktion für alle über den Marktplatz erworbenen Anwendungen.
Quelle: winfuture.de
-
sehr n1 beef0r
lueg plz eifach das du und de brosli und au anderi vo eu falls chömed (engl0r, sieber etc.) möglichscht schnell izahled dasis mit dä plätz gnueg früeh chan fixe.....
thx